Sie sind hier:

Aerobic

Badminton

Eltern-Kind-Turnen

Fit and Fun für Frauen

Frauen über 50

Geräteturnen

Gesundheitssport

Gesundheitssport - "TU´S für Dich"

Jazztanz "Crazy Girls"

Jazztanz "Fantasy"

Kinder 4-9 Jahre

Korbball

Männer

Männer 50 plus

Nordic-Walking

Volleyball

Yoga für Erwachsene

Allgemein:

Startseite

Gesundheitssportgruppe "TU´S für Dich"

Freitag 08.45 - 09.45 Uhr

Wir sind eine Gruppe von Sportlern von 30 Jahren und älter.
Jeder ist willkommen, Männer, Frauen, Gelegenheitssportler oder Sportskanonen. Wir versuchen in dieser Gruppe fit und ausgeglichen ins Wochenende oder den letzten Arbeitstag zu starten.
Wir wärmen uns mit einem Spiel auf und gehen dann dazu über unseren Körper zu kräftigen und zu mobilisieren. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Rumpfmuskulatur. Je nach Thema werden aber auch Arme und Beine gekräftigt. Abwechslung bringen immer wieder verschiedene Kleingeräte mit, wie Hanteln, Pezzi-Bälle, Therabänder, etc.
Zum Schluss wird gedehnt oder es kommen Entspannungsmethoden zum Einsatz.

Ich freue mich über jeden der Lust hat vorbei zu schauen. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Frauke Lohe 04732-183397